Unser Frauenchor

„Ein kleines Lied, wie geht’s nur an, dass man so lieb es haben kann, was liegt darin? Erzähle! Es liegt darin ein wenig Klang, ein wenig Wohllaut und Gesang und eine ganze Seele. “

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Lieder bringen Freude in das Herz und sind Balsam für die Seele. Gemeinsames Singen macht Spaß und verbindet die Menschen, ob Sängerinnen oder Zuhörer, miteinander. Daher unternehmen wir zusammen viele tolle Chor-Auftritte.

Aber auch Freizeitaktivitäten sind für uns wichtig. So unternehmen wir gerne gemeinsame Reisen und besuchen diverse Events sowie kulturelle Vorführungen.

Gruppenfoto vom Frauenchor Göttingerode.

Wir organisieren aber auch eigene Veranstaltungen. Alle zwei Jahre findet bei uns das beliebte und gut besuchte Oktoberfest im Dorfgemeinschaftshaus Göttingerode statt. Mit einem Original-Bieranstich, deftigem Essen und zünftiger Musik startet das Vergnügen des Frauenchores Göttingerode.

Werde auch du Teil dieser tollen Gemeinschaft und besuche uns bei der Chorprobe. Hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen.

Unser Vorstand

Von links nach rechts:
Iris Hoyndorf (Kassenführerin), Gudrun Pillach (Notenwartin), Ilka Scharf (2. Vorsitzende), Sieglinde Jung (1. Vorsitzende), Nancy Böhnke (Schriftführerin)

Unsere Chorleiterinnen

Von links nach rechts:
Melanie Berger und Stephanie Strauß